BiblioGraphisches #5

Fortsetzung der kleinen Auswahl-Bibliographie zum Thema Buch/Medien/Design:

  • Wilhelm Haefs (Hrsg.): Bücherwelten im Gartenreich Dessau-Wörlitz; 1. Aufl., 23 x 15,5 cm, 162 S., Hannover 2009, ISBN 978-3-86525-125-1, Euro 20,-
  • Rainer Strzolka: Bibliotheken in Afrika. Historische Annäherung und Forschungsbericht / Band 2 (= Arbeiten zur Bibliotheks- und Dokumentationspraxis; II,3.2); 208 S., Hannover 2009, ISBN 978-3-922556-21-3, Euro 62,-
  • Olivio Dallera/Ilsemarie Brandmair: Tödliche Schlagzeilen. Fritz Michael Gerlich, ein Journalist gegen Hitler; 20,7 x 13,2 cm, ca. 271 S., München 2009, ISBN 978-3-939905-44-8, Euro 19,90
  • Michael Meyen/Senta Pfaff-Rüdiger (Hrsg.): Internet im Alltag. Qualitative Studien zum praktischen Sinn von Onlineangeboten (= Mediennutzung; 14); 22 x 16 cm, ca. 376 S., Münster/Westf. 2009, ISBN 978-3-643-10091-7, Euro 34,90
  • Martina Mara: Narziss im Cyberspace. Zur Konstruktion digitaler Selbstbilder auf der Social Network Site studiVZ; 1. Aufl., Boizenburg 2009, ISBN 978-3-940317-46-9, Pr. in Vorb.
  • Rebecca Trippe: Virtuelle Gemeinschaften in Online-Rollenspielen. Eine empirische Untersuchung der sozialen Strukturen in MMORPGs (= Game Studies; 1); 21 x 14,7 cm, 1. Aufl., Münster/Westf. 2009, ISBN 978-3643-10301-7, Euro 19,90
  • Matthias Kornemann/Axel Fischer (Hrsg.): The Archive of the Sing-Akademie zu Berlin. Catalogue; ca. 600 S., München 2009, ISBN 978-3-598-11798-5, Euro 169,95
  • Josefine Sporer: Der SMS-Messaging-Crawl. Schrift-Kommunikation in neuen Formen; 21 x 14,8 cm, ca. 137 S., Marburg 2009, ISBN 978-3-8288-9970-4, Euro 24,90
  • Birgit Boge: Die Anfänge von Kiepenheuer & Witsch. Joseph Caspar Witsch und die Etablierung des Verlags (1948-1959) (= Buchwissenschaftliche Beiträge aus dem Deutschen Bucharchiv München; 78); 1. Aufl., 24 x 17 cm, ca. 575 S., Wiesbaden 2009, ISBN 978-3-447-06001-1, Euro ca. 68,-
  • Tim Dörflinger: Das Private auf dem globalen Präsentierteller. Chancen und Risiken moderner Kommunikationstechnologien aus Sicht der deutschen Bürger (= Soziologie und Anthropologie – Kulturwissenschaftliche Perspektiven; 6); 21 x 14,7 cm, 1. Aufl., ca. 200 S., Münster/Westf. 2009, ISBN 978-3-643-10302-4, Euro 19,90
  • Thomas Dreiskämper/Olaf Hoffjann/Christian Schicha (Hrsg.): Handbuch Medienmanagement (= Schriften zum Medienmanagement der Media Design Hochschule [Staatliche anerkannte Private Fachhochschule. University of Applied Sciences]; 1); 23,5 x 16,2 cm, 1. Aufl., Münster/Westf. 2009, ISBN 978-3-8258-1301-7, Euro 34,90
  • Myriam Reimer: Mediale und nonmediale Wahrnehmungen und Einstellungen von Journalisten zu muslimischen Menschen (= Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum-Verlag; 4); 21 x 14,5 cm, 1. Aufl., ca. 170 S., Marburg 2009, ISBN 978-3-8288-9926-1, Euro 24,90
Tags » «

Autor:
Datum: Montag, 27. Juli 2009 21:57
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: BiblioGraphisches

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben