Für eine Zukunft des HSL-Bonn!

Die Zukunft des Bonner Hauses der Sprache und Literatur (HSL) muss nun, nach der mit dem Tod von Karin Hempel-Soos entstandenen Vakanz, neu und nachhaltig gestaltet werden.
Dazu können – und sollten –, neben den nötigen Mitteln der öffentlichen Hand, die nun in angemessener Höhe zu veranschlagen sind, ganz wesentlich und gleichsam »vereint« literaturinteressierte Bürgerinnen und Bürger (vor allem, aber nicht nur) aus Bonn beitragen. Der Eintritt in den angegliederten, jetzt neuzubelebenden Verein stärkt das Wirken des HSL und wird ganz erheblich zur Nachhaltigkeit einer auch ›gesellschaftsbasierten‹ Kultur-Arbeit beitragen.

Informationen zum HSL und einem Beitritt in den Kreis der »Freunde und Förderer« bietet nun die neue Homepage.

Pressemeldungen zum ›Stand der Dinge‹ finden sich hier (wird lfd. ergänzt):

Auch eine facebook-Gruppe ist für die Initiative »Bonn braucht (s)ein Literaturhaus!« eingerichtet worden.

Autor:
Datum: Donnerstag, 21. Januar 2010 12:11
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Links, Nachrichten, Networking, Presse

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben