BernsteinQuiz #2

Die Frage lautet: Wie heißt der Hund?
Auf einer von unbekannter Hand geschnittenen Silhouette (1784) ist Maximilian Jacobi, der Sohn von Goethes Briefpartner und -freund Friedrich Heinrich Jacobi, mit dem Hund der Familie zu sehen.
Wer uns verrät, auf welchen Namen der Vierbeiner dereinst hörte, nimmt an der Verlosung zu Quiz #2 teil. Die Antwort muss uns bis zum 3. August 2009 um 18.00 Uhr per e Mail erreichen.
Zu gewinnen gibt es diesmal das thematisch passende Buch aus dem Bernsteinprogramm: »›Ich träume lieber Fritz den Augenblick‹. Der Briefwechsel zwischen Goethe und F.H. Jacobi« – 1846 hrsg. von Max Jacobi, neu hrsg. von A.&P. Remmel, 291 S., 1 s/w Abb., versch. Register, Bonn 2005, ISBN 978-3-9808198-1-7.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Freude beim Raten oder Recherchieren und alsdann viel Glück bei der Verlosung.
Die Bernstein-Fee wird ihr Ergebnis wieder hier und noch am Abend des 3. August bekannt machen und auch den Versand des Gewinns übernehmen …
– Viel Glück + Spaß! –

Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 29. Juli 2009 16:42
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: BernsteinQuiz

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben