BiblioGraphisches #2
Fortsetzung der kleinen Auswahl-Bibliographie zum Thema Buch/Medien/Design:
- Keith Cuninghame (Hrsg.): Guidelines for Legislative Libraries; München: KG Saur 2009, ca. 150 S., ISBN 978-3-598-22045-6, Euro 69,95 fr. Pr. (ersch. Dez. 09)
- Wolfgang Ratzek (Hrsg.): Lobbyarbeit für Information Professionals. Grundlagen – Beispiele – Empfehlungen; 1. Aufl., Bad Honnef: Bock + Herchen 2009, ca. 220 S., ISBN 978-3-88147-270-6, Euro 22,50 (ersch. Juli 09)
- Jana Varlejs/Liz Lewis/Graham Walton (Hrsg.): Strategies for Regenerating the Library and Information Profession (= IFLA Publications, Bd. 139); München: KG Saur 2009, ca. 320 S., ISBN 978-3-598-22044-9, Euro 99,95 fr. Pr. (ersch. Aug. 09)
- Gesellschaft für Buchkultur und Geschichte Rudolstadt e.V. (Hrsg.): Blätter der Gesellschaft für Buchkultur und Geschichte – 12./13. Jahrgang: Rudolstadt 2008/09; Eutin: Lumpeter & Lasel 2009, ca. 190 S., ISBN 978-3-9812961-2-9, Euro 19,-
- Jakob F. Dittmar: Im Vorbeigehen: Graffiti, Tragetaschen. En-Passant-Medien; Berlin: Technische Uni Berlin 2009, 163 S., ISBN 978-3-7983-2123-6, Euro 18,90
- Marina Vujnovic: Forging the Bubikopf Nation. Journalism, Gender and Modernity in Interwar Yugoslavia (= American University Studies – Series XV: Communications, Bd. 5); New York, NY: Peter Lang 2009, ca. 250 S., ISBN 978-1-433-10628-6, Euro 46,60 fr. Pr. (ersch. Sept. 09)
Eine Entdeckung (nicht mehr ganz neu …):
- Markus Krajewski: Zettelwirtschaft. Die Geburt der Kartei aus dem Geiste der Bibliothek; Berlin: Kulturverlag Kadmos 2002, 255 S., ISBN 978-3-931659-29-5, Euro 17,50