BiblioGraphisches #3
Fortsetzung der kleinen Auswahl-Bibliographie zum Thema Buch/Medien/Design:
- Martine Poulain: Livres pillés, lectures surveillées. Les bibliothèques françaises sous l’Occupation; Paris, Gallimard 2008, 587 S., ISBN 978-2-07-012295-0, Euro 22,50
- Jens Müller/Fachhochschule Düsseldorf (Hrsg.): Celestino Piatti und dtv. Die Einheit des Programms/The Unity of the Programme; Lars Müller, Baden 2009, 96 S., ISBN 978-3-03778-178-4, Euro ca. 19,90
- Barbara Brandstetter: Gemeinsames Europa? Die Metaphorik von Wirtschaftsberichten in deutsch- und französischsprachigen Printmedien (= Philologia, Bd. 135); 1. Aufl., Hamburg, Dr. Kovac 2009, 274 S., 8 s/w Ill., 23 s/w Tab., ISBN 978-3-8300-4031-6, Euro 78,-
- Torsten Braun: Nutzungsmöglichkeiten der Digitalen Dividende im Zuge der Umstellung auf die digitale terrestrische Rundfunkübertragung; 1. Aufl., Hamburg, Igel 2009, ca. 68 S., ISBN 978-3-86815-237-1, Euro 45,-
- Andreas Dippel/Stephan Holthaus (Hrsg.): Medien. Die Welt der Meinungsmacher; Gießen, Brunnen 2009, ca. 144 S., ISBN 978-3-7655-1725-9, Euro ca. 12,95 (ersch.: in Vorb.)
- Norman Markel: The Five Vital Signs of Conversation: Address, Self-Disclosure, Seating, Eye-Contact, and Touch (= Berkeley Insights in Linguistics and Semiotics; 75); New York NY, Peter Lang 2009, ca. 150 S., ISBN 978-1-433-10736-8, Euro ca. 38,70 (fr. Pr.) [ersch. November 2009]
- Knut Lundby: Mediatization. Concept, Changes, Consequences; New York NY, Peter Lang 2009, ca. 311 S., ISBN 978-1-433-10562-3, Euro 23,20 (fr. Pr.)
- Claude E. Erbsen et al. (Hrsg.): Zeitungsinnovation 2009. Der Weltreport; Salzburg, J. Oberauer 2009, ca. 92 S., ISBN 978-3-901227-29-5, Euro 25,- (fr. Pr.)