Bernstein goes eBook …

Für einige Titel aus dem Hause Bernstein geht der Verlag – zunächst aber nur parallel zu einer jeweils bereits vorliegenden oder entstehenden Print-Version – den Weg zum eBook (mit).
Die Vorbereitungen zu einer verlagsseitigen Bereitstellung auch elektronischer Versionen bestimmter Titel laufen und werden von nun an regelmäßig hier kommuniziert.

Welche Titel in einem ersten Durchlauf ›elektrifiziert‹ und damit für Lesegeräte verfügbar gemacht werden, ist zeitnah hier zu erfahren. Besonders für die Bernstein-Reihen werden sich in den eVersionen interessante Möglichkeiten ergeben: So können z.B. auch Artikel oder Aufsätze eines Sammelwerkes einzeln zugänglich gemacht werden. Insbesondere für den Leser/Nutzer – und damit auch für den Autor – von wissenschaftlicher (Aufsatz-)Literatur lassen sich auf diese Weise attraktive Alternativen entwickeln, um z.B. unselbständige Werke bzw. Werkteile in der Forschung zu verwenden.

Wenn auch der Löwenanteil des Bernstein-Herzblutes weiterhin in unsere gedruckten Bücher fließen wird, wollen wir uns dennoch der eBook-Variante nicht (ganz) verweigern.

Über das genaue Angebot und die nächsten Schritte auf dem Weg zu elektronischen Ressourcen aus dem Hause Bernstein werden wir hier stets aktualisiert berichten. Seien Sie gespannt – es wird sich lohnen …

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 22. November 2009 18:37
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: eBook

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben