Bernstein-Tipp: mourah.de

Unser Autor Walter Schiffer veranstaltet (musikalische) Lesungen, auf die wir an dieser Stelle gerne aufmerksam machen. Die Website www.mourah.de hält weitere Informationen bereit. Bei Interesse an einer der angebotenen Veranstaltungen wenden Sie sich bitte direkt an die dort zu findende Kontaktadresse.

Auf den MOURAH-Seiten werden verschiedene Lesungsprogramme vorgestellt, die aus den Vorlieben und thematischen Interessen von Walter Schiffer entstanden sind: So werden z.B. Texte aus dem reichhaltigen Schaffen Albert Schweitzers und (fast) vergessene Stücke aus der ›Bibliothek verbrannter Bücher‹, biblische Psalmen in der deutschen Fassung von Martin Buber und Franz Rosenzweig, Philosphisches und Therapeutisches, aber auch die Literaturklassiker Goethe und Hesse zu Gehör gebracht. Textlesungen, kurze Einführungen und Erläuterungen, Musikbeiträge (live oder teils historische Aufnahmen) wechseln einander während der Veranstaltung ab – im Vordergrund stehen aber immer die jeweiligen Texte.

Autor:
Datum: Freitag, 21. Mai 2010 21:53
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Bernstein-Tipp

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben